Unsere neue Krippengruppe, die Raupengruppe, bietet Betreuungsplätze für 15 Kinder. 

Betreut werden die Kinder von drei pädagogischen Fachkräften (genaueres hier).

 

Die Gruppen verfügt über einen großen Gruppenraum, der altersentsprechend und nach Interessen der Kinder ausgestattet ist.

Des Weiteren besitzt die Gruppe einen Waschraum mit ausreichendem Platz zum wickeln der Kinder.

 

Draußen befindet sich außerdem noch ein separater Spielplatz, der nur für die Krippenkinder verfügbar ist. 



Bei uns im Kindergarten arbeiten wir im Gruppenverband. Das bedeutet, jedes Kind wird in einer bestimmten Gruppe betreut.

 

Ingesamt haben wir fünf Gruppen mit über 90 Betreuungsplätzen, die von 15 pädagogischen Fachkräften betreut werden (genaueres hier).

 

Jede Gruppe verfügt über einen eigenen kleinen Flur mit einer Garderobe, wo jedes Kind seinen eigenen Platz hat. 

An den Fluren angrenzend befindet sich ein Waschraum mit Gang auf den Spielplatz.

 

Jede Gruppe, bei uns im Haus hat eine eigene Küchenzeile mit Herd, Ofen und Spüle, Empore und Abstellraum. Der restliche Platz wird je nach Alter und Interessen der Kinder angepasst und verändert.



Nicht immer kann man alles in der Gruppe machen. Um Ihrem Kind die Chance zu bieten, sich ausleben zu können und sich damit bestmöglich zu entwickeln, verfügen wir über zahlreiche Ausweichräume.

 

  • Eine geräumige Turnhalle
  • Ein Werkraum
  • Eine Cafeteria mit Küche
  • Eine Musikwerkstatt
  • Eine Hämmerbude, die sich auf dem Spielplatz befindet
  • Ein Personalzimmer
  • Besprechungsräume
  • weitere Ausweichräume


Ein schönes Außengelände, wo die Kinder zahlreiche Entdeckungen machen können, darf natürlich auch nicht fehlen!

 

Auf unserem Spielplatz hat Ihr Kind ausreichend Platz sich richtig auszutoben. Sei es mit Fahrzeugen ein Rennen fahren, auf einem Klettergerüst um die Wette klettern oder auf dem Trampolin gemeinsam die Wolken berühren.

 

Auf dem Spielplatz lassen sich immer   tolle Dinge  finden, die man vorher noch nicht gesehen hat.